Schwimmer / Tankanzeige für wagen

Schwimmer / Tankanzeige Info

Die Bedeutung eines Tankgebers werden nicht nur Fahrer von Dieselfahrzeugen zu schätzen wissen. Während ein Auto mit Ottomotor und leer gefahrenem Kraftstoffbehälter liegen bleibt, muss ein Diesel oft zusätzlich entlüftet werden, bevor wieder aufgetankt werden kann. Mittlerweile werden einige Fahrzeuge sogar schon mit zwei Tankanzeigen ausgestattet, so dass auch der Beifahrer den Stand kontrollieren kann. Maßgebend für die Anzeige ist de Tankgeber, der den Stand immer aktuell misst. Über Kabel werden die ermittelten Daten zur Tankanzeige übermittelt. Da diese Methode äußerst zuverlässig arbeitet, werden sehr selten Störungen erlebt. Die Alternative wäre, die Werte mittels eines Stabes manuell zu ermitteln, was umständlich wäre und bei längeren Fahrten sehr unpraktisch wäre.

Wenn ein Tankgeber defekt ist, wird in aller Regel eine unsinnige Anzeige folgen und die Anzeige wird sich ständig ändern. Dabei sollte immer ins Bewusstsein gelangen, ob der Kraftstoffbehälter aus nur einem Tank besteht, oder ob er sich über beide Fahrzeugseiten erstreckt, was sehr häufig der Fall ist.

Dann leer sich zuerst der Tank der Fahrerseite. Beide Seiten besitzen jeweils eigene Tankgeber. Daher kann geschlossen werden, dass der Tankgeber der Fahrerseite defekt ist, wenn unsinnige Anzeigen erfolgen, solange der Kraftstoff noch nicht zur Hälfte aufgebraucht ist. Entsprechend verhält es sich auf der Beifahrerseite.

Einen Tankgeber zu reparieren rentiert sich kaum, die die Neuanschaffung sehr wenig Geld beansprucht. Um den Tankgeber auszutauschen ist nur wenig Geschick notwendig. Es sollte aus Sicherheitsgründen immer der Tank fast leergefahren werden, da bei der Arbeit am Tankgeber durch Werkzeuge Funken entstehen können, die ein Feuer entfachen können. Um den Tankgeber selbst lösen und wieder einbauen zu können, ist ein spezieller Schlüssel notwendig. Die Teile bieten wir in unserem Onlineshop stets sehr günstig an und werden schnell und zuverlässig liefern. Weitere Teile im Shop sollten aber nicht unbeachtet bleiben, als da wären Klimaschlauch, Kurbelgehäuse, Seitenwand, Stoßträger, Zündspule etc.