Ölablassschraube für wagen
Ölablassschraube: Fehlfunktionen, sowie ihre Symptome
- Schäden an dem Gewinde
- Es gibt Ölflecken am Unterfahrschutz.
- Der Ölstand sinkt.
- Die Warnleuchte für den Öldruck leuchtet.
- Die Motorleistung verringert sich.
- Verschleiß von der Dichtung für die Ablassschraube
- Der Motorölverbrauch steigt.
- Ölflecken unterhalb des Wagens beim Parken.
- Der Druck in dem Schmiersystem sinkt.
- Ein Klopfen kann bei der Arbeit des Motors auftreten.
Wie man die Ölablassschraube auswechselt oder repariert
Die Dichtung von der Ölablassschraube wird gemeinsam mit Motoröl ausgetauscht. Es gibt bei der Ölablassschraube keine festgelegte Lebensdauer. Dies kann erforderlich werden, wenn das Gewinde beschädigt ist.
Man kann die Prozedur eigenhändig austauschen. Dazu muss man die Betriebsanleitung beachten, weil sich der Vorgang bei unterschiedlichen Fahrzeugmodellen unterscheiden kann. In der Regel muss man folgende Schritte beachten für einen Austausch der Ölablassschraube:
- Zuerst muss ein Gefäß vorbereitet werden, in welches man das Öl ablaufen lassen kann.
- Man muss die Halterungen abschrauben und den Unterfahrschutz entfernen.
- Die defekte Schraube muss abgeschraubt werden und Öl muss abgelassen werden.
- Das Ölablassloch muss von Rückständen gereinigt werden.
- Es muss eine neue Dichtung eingebaut werden an die neue Komponente.
- Es muss eine neue Schraube eingesetzt werden und mit dem vom Hersteller angegebenen Drehmoment festgezogen werden.
- Am Ende muss der Unterfahrschutz wieder eingesetzt werden.
Der Zustand von dem Gewinde muss kontrolliert werden beim Austausch von der Komponente. Wenn es eine Beschädigung von dem Gewinde gibt, sind weitere Arbeiten erforderlich. Dann sollte man eine Werkstatt aufsuchen.
Ölablassschraube Info
Ölablassschraube: Am meisten gekauft
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Zustand: Brandneu
- Material: VF (Vulkanfiber)
- Innendurchmesser [mm]: 12
- Dicke/Stärke [mm]: 2
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 29,5
- Schlüsselweite: 19
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Zustand: Brandneu
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 10
- Dicke/Stärke [mm]: 2,1
- Zustand: Brandneu
- Material: Aluminium
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 1,5
- Zustand: Brandneu
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 10
- Gewicht [kg]: 0,05
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm]: 16
- Dicke/Stärke [mm]: 2
- Durchmesser [mm]: 22
- Zustand: Brandneu
- Material: Kupfer
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Dicke/Stärke [mm]: 2
- Zustand: Brandneu