Scheibenwischermotor für wagen
Der Fahrzeug-Scheibenwischermotor: Die meisten Fehlfunktionen und die Symptome
- Der Kurzschluss in der Fahrzeug-Spule.
- Der Fahrzeug-Scheibenwischer springt nicht mehr an.
- Die Fahrzeug-Sicherung des entsprechenden Scheibenwischer-Kreislaufs ist herausgegangen.
- Der Verschleiß des Fahrzeug-Motor-Getriebe.
- Die Fahrzeug-Scheibenwischer arbeiten und bewegen sich nicht, dennoch hört man den elektrischen Motor.
- Die Fahrzeug-Scheibenwischer hörten plötzlich auf.
- Die Fahrzeug-Scheibenwischer funktionieren nur bei einer mittleren Geschwindigkeit.
- Die Fahrzeug-Scheibenwischer gehen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, wenn Sie einmal ausgeschaltet sind.
Der Austausch des Fahrzeug-Scheibenwischermotor.
In der Regel kann der Fahrzeug-Scheibenwischermotor nicht mehr repariert werden, sollte dieses Bauteil somit defekt sein, dann muss er ausgetauscht werden. Ein entsprechender Ersatz sollte umgehend gemacht werden, da ein beschädigter Motor auch dazu führen kann, dass bei entsprechend schlechtem Wetter keine gute Fahr-Sichtbarkeit mehr gegeben sein kann. Dies ist sowohl für den Autofahrer als auch die Mitfahrer recht gefährlich. Es wird geraten, den Ersatz dieser Bauteile einem Fahrzeug-Spezialisten in einer Autowerkstatt zu übergeben, da es hier ohne die notwendigen Fähigkeiten und Wissen schwierig werden könnte.

Scheibenwischermotor Info
In modernen Fahrzeugen wird die Scheibenreinigung mit elektrischen Motoren ausgeübt. Dazu weist jeder einzelne Wischer einen eigenen Wischermotor auf. Es können daher zwei bis fünf dieser Motoren anzutreffen sein. An der Windschutzscheibe sind ein oder zwei Wischer, die die Scheibe reinigen. Bei Autos mit abgeflachter Heckscheibe wird ebenfalls ein Wischer vorhanden sein. Weniger verbreitet sind die Wischer an den Scheinwerferanlagen, die noch der Oberklasse der Fahrzeuge vorbehalten sind, aber immer mehr im Kommen befindlich sind. Die Zulieferindustrie baut dafür durchgängig die Stirnradmotoren als elektrische Rundläufer. Neu sind Reversiermotoren, die über ein eigenes Steuergerät verfügen und somit weitere Aufgaben erfüllen können und nicht nur mit der Scheibenreinigung beschäftigt sind.
Nur selten wird ein Wischermotor in Diskussionen erwähnt. Das liegt an seiner einfachen und robusten Bauweise, die es ermöglicht, dass ein Wischermotor fast unverwüstlich ist. Die einfachen Rundläufermotoren verfügen über ein Getriebe mit Hebeln oder alternativ über Gestänge. Beide Varianten sind fast störungsfrei.
Verschleiß zeigt sich meist nur an beschädigten Kolbenbürsten. Nur wenn zusätzlich Öl austritt, können auch die Getriebe und Lager verschleißen. Motoren mit einem Steuergerät besitzen mit diesem Zusatzteil einen zusätzlichen Herd für den Verschleiß. Doch wird ein solches Modell in PKWs kaum angetroffen. Dort abreiten durchgängig 12-Volt-Motoren, um das Pendeln der Wischer zu ermöglichen.
Da der Wischermotor nicht von den Autoherstellern selbst produziert wird, sollte beim Austausch darauf geachtet werden, dass ein namhafter Zulieferer als Produzent genannt wird. Oft passt ein Wischermotor in sehr viele Autos vieler Marken und Modelle, so dass der Fokus eindeutig auf die Zulieferer zu richten ist. Ein Wischermotor, der als gut getestet ist sollte anderen bevorzugt werden. In unserem Onlineshop bieten wir viele gute Wischermotoren günstig an und liefern schnell und zuverlässig an die Wunschadresse. Im Shop sollte der Blick auch auf andere Teile gerichtet werden wie etwa Radnabe, Stoßdämpfer, Zündkabel, Bremsschlauch, Kühlergitter etc.
Scheibenwischermotor: Am meisten gekauft
- Einbauposition: vorne
- Spannung [V]: 14
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: vorne
- Nennleistung [W]: 40
- Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: vorne
- Spannung [V]: 12
- Gewicht [kg]: 1,50
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: vorne
- Spannung [V]: 12
- Links-/Rechtslenker: für Linkslenker
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: hinten
- Nennleistung [W]: 40
- Anschlussanzahl: 4
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: vorne
- Spannung [V]: 12
- Nennleistung [W]: 40
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: vorne
- Spannung [V]: 12
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: hinten
- Spannung [V]: 12
- Zustand: Brandneu