Antriebswellengelenk für wagen
Das Fahrzeug-Gleichlaufgelenk: Die meisten Beschädigungen und die Symptome
- Der Verschleiß.
- Ein fremdartiges Geräusch (ein Pfeifgeräusch sowie ein knisterndes Geräusch) sind bei den Fahrzeugrädern in Kurven zu hören.
- Sollten Sie Geräusche wahrnehmen, wenn Sie geradeaus fahren, dann bedeutet dies, dass ein Gleichlaufgelenk gebrochen ist.
- Sie können Geräusche vernehmen, wenn dich das Auto etwas ruckartig bewegt.
- Das Ende der Haltbarkeit des Fetts.
- Eine Vibration bei der Fahrzeugkarosserie bei der Autofahrt.
- Ein typisches Knackgeräusch bei den Kfz-Rädern, sobald das Rad sich dreht, man Gas gibt oder aber ein Hindernis auftritt.
- Bei einer Beschleunigung oder auch beim Motorstart ist ein entsprechendes Rucken wahrzunehmen.
- Es entsteht ein Freispiel bei der Antriebswelle über die Dauer der Fahrt.
- Ein Riss in der Fahrzeug-Staubmanschette.
- Es treten Fett-Leckagen in der Innenseite der Fahrzeugräder auf.
- Ein fremdartiges Geräusch, hervorgerufen durch entsprechenden Sand oder auch andere abrasive Partikel beim Gelenk, sind über die Dauer der Autofahrt zu hören.
Der Ersatz der Fahrzeug-Gleichlaufgelenke.
Sie sollten die beschädigten Fahrzeug-Gleichlaufgelenke immer einmal ersetzen. Dies wird überwiegend in einer Autowerkstatt umgesetzt, da Sie hierfür besonderes Werkzeug brauchen, um das Fahrzeug-Bauteil auszutauschen. Es wird darüber hinaus empfohlen, beim Ersatz auch eine aktuelle Fahrzeug-Staubmanschette und auch einen Sicherungsring zu installieren.
Damit das externe Fahrzeug-Gleichlaufgelenk des Fahrzeugs ersetzt werden kann, muss ein Fahrzeug-Spezialist das Fahrzeug auf einen Wagenheber hochheben, die vorhandenen Räder demontieren, danach die Bremsscheiben sowie den Fahrzeug-Bremsbelag, das vorhandenen Kugelgelenk, wie zudem auch das parallele Ende dazu lösen. Daraufhin werden die Fahrzeug-Staubmanschetten des vorhandenen Gleichlaufgelenks gelöst und dann das Gleichlaufgelenk dann mit einem besonderen Werkzeug herausgedrückt. Montieren Sie daraufhin das aktuelle Bauteil auf der entsprechenden Fahrzeug-Antriebswelle und montieren Sie nun alle anderen Bauteile wieder.
Alle Arbeitsschritte für den Ersatz des Fahrzeug-Gleichlaufgelenks ist immer ein wenig anders. Das Fahrzeug wird auf einer entsprechenden Hebebühne oder auch etwas Vergleichbarem platziert und die vorhandenen Befestigungsschrauben vom Fahrzeug-Gleichlaufgelenk werden dann vom Fahrzeugboden gelöst, damit das Fahrzeug-Bauteil danach aus dem gegebenen Getriebegehäuse gelöst und daraufhin von den Fahrzeug-Keilnuten der Antriebswelle entsprechend angetrieben werden kann. Das aktuelle Bauteil wird nun montiert und die noch ausstehenden Bauteile werden nun in einer umgekehrten Reihenfolge installiert.

Antriebswellengelenk Info
Antriebswellengelenk: Am meisten gekauft
- Einbauposition: radseitig, Vorderachse links, Vorderachse rechts, Vorderachse
- Länge [mm]: 54,5
- Außenverzahnung Radseite: 36
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: radseitig
- Länge [mm]: 138,5
- Außenverzahnung Radseite: 36
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: radseitig, Vorderachse, Vorderachse rechts, Vorderachse links
- Länge [mm]: 105
- Außenverzahnung Radseite: 36
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: radseitig, Vorderachse links, Vorderachse rechts
- Länge [mm]: 91
- Außenverzahnung Radseite: 42
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: A1
- Länge [mm]: 132
- Außenverzahnung Radseite: 25
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts, Vorderachse, radseitig
- Außenverzahnung Radseite: 37
- Innenverzahnung Radseite: 25
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 105
- Außenverzahnung Radseite: 36
- Innenverzahnung Radseite: 27
- Zustand: Brandneu
- Länge [mm]: 156
- Außenverzahnung Radseite: 28
- Innenverzahnung Radseite: 39
- Zustand: Brandneu